urbix - Der Gepäcktaschenhalter für Radpuristen

der letzte urbix wurde verkauft ...

schweren Herzens habe ich entschieden die Produktion von urbix zum Jahreswechsel aufzugeben - vier Jahre nachdem der erste urbix verkauft worden ist.

In dieser Zeit hat sich viel getan, urbix wurde immer elegeanter und ausgereifter. Für viele Spezialfälle habe ich Lösungen und Adapter entwickelt, die erst die Montage von Gepäckträgern an einigen Rädern ermöglichen, wie z.B. die Spezialschraube urbix-fix zur schellenlosen Befestigung von Gepäckträgern an Rennrädern.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen meinen Kunden bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet für so viele schöne Räder, mit ihnen gemeinsam den richtigen urbix auszuwählen! Auch wenn urbix mich nicht satt macht, glücklich hat er mich gemacht!

Wie lange gibt es noch Service  für bereits verkaufte urbixe?

Einen E-Mail Service werde ich im Jahr 2016 aufrecht erhalten, allerdings nur am Wochenende und für Bestandskunden. Falls Sie die Kontaktdaten verloren haben, können Sie mich über ein Kontaktformular erreichen!

Ersatzteil Verfügbarkeit?

Für den Fall, dass Sie ein Ersatzteil benötigen, habe ich ausreichend Kleinteile, Adpater und Streben vorgehalten.

 

Kesslers Expedition

urbix ist unter die Expeditionsausrüster gegangen! Für die letzte Expedition von Kessler hat urbix die beiden Gepäckträger des rbb Postfahrrades gebaut! Die Ausstrahlungen sind am 21. und 28.08.2015, jeweils 20.15 Uhr im rbb Fernsehen. Mehr über die Expedition - mit dem Postrad über die Alpen - könnt Ihr hier Erfahren.

3D-Ausfallenden - Adapterbleche

Bei einigen moderen Rennrädern sind die Ausfallenden nicht mehr flach, sondern komplex geformt. Für diese Räder gibt es jetzt ein passendes Adapterblech. Mit diesem Blech kann urbix oftmals an komplexen Ausfallenden befestigt werden.

Mehr erfahrt ihr dazu im urbix-Blog!

Neu! urbix race fender

Der erste urbix mit einem integrierten, minimalen Schutzblech. Erste Bilder vom Prototypen findet ihr im Blog...

urbix race fender

ubrix race fender - montiert am slideaway devil

Neu! urbix der Blog

Hier findet ihr ab sofort aktuelle urbix-Projekte und alles rund um urbix und seine Herstellung! Es gibt so viele schöne Räder und urbix-Projekte sowie interessante Ideen zum Thema transportieren mit dem Rad. Beginnen möchte ich mit einem Beitrag über einen urbix gt für ein 20" Moulton Fahrrad! blog.urbix-berlin.de

urbix auf der Berliner Fahrradschau 2015

An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen interessanten Gespräche auf der Berliner Fahrradschau bedanken. Besonders gefreut habe ich mich über die zahlreichen Besuche zufriedener urbix Besitzer. Hier noch ein paar Eindrücke vom Messestand.

Gemeinschaftsstand von Berlin-Bike-Lab und urbix

Mehr Bilder vom Stand gibt es hier

Chimerix - Hybrid aus Carbon und Stahl - Pendlerrad mit 8,5 kg

Pünktlich zur Berliner Fahrradschau 2015 präsentieren das Berlin-Bike-Lab und urbix-Gepäckträger ihr nächstes gemeinsames Projekt. Chimerix - ein Hybrid in doppelter Hinsicht: agiles Sportgerät mit Vollausstattung - Carbonrahmen und urbix gt Edelstahlgepäckträger. Mehr zum Chimerix gibt es hier!

chimerix - Carbonflitzer in Vollausstattung mit urbix gt und urbix-fix

Zubehörbefestigungsschraube für Rennräder urbix-fix

An Rennrädern ist die Gepäckträger- und Schutzblechmontage oftmals erschwert. Eine neue Befestigungsschraube für Rennradseitenzugbremsen aus eigener Entwicklung ermöglicht eine leichte und sichere Montage!

Mehr Infos zu "urbix-fix" und eine Beispielanwendung gibt es hier!

urbix auf Tour 2015

Berliner Fahrradschau, dort werden der neue urbix-race sowie die Rennradschraube urbix-fix vorgestellt.
Termin: 16. - 22. März

Umweltzentrum Hannover auf der Ausstellung StadMensch&FahrRad.
Termin: 10. Mai

Radmesse, Hamburg
Termin: 6.6. -7.6-15

Umweltfestival, Berlin
Termin: 14.6.15

urbix cycles

Seit Ende November 2014 sind die stilvollen Fahrräder Angel und Devil von Slideaway exklusiv bei urbix und Berlin Bike Lab erhältlich. Diese Fahrräder sind handgearbeitete Kunstwerke aus Stahl.

Mehr Infos gibt es hier: www.urbix-cycles.de

Das urbix Axiom

Ein besonders schönes Vielfahrer Rad ausgestattet mit einem urbix gt für jede Tages- und Jahreszeit.

Mehr Infos gibt es hier!

Neu! Limitierte Räder in Kooperation mit berlin bike lab

Johannes von berlin bike lab und Christian von urbix machen jetzt gemeinsame Sache und präsentieren ab sofort jeden Monat ein Fahrrad Schmuckstück! Eins haben alle Räder gemein, Sie sind etwas ganz besonderes. Beginnen wollen wir im September mit einem Rad, welches an den legendären Rennwagen Ford GT 40 erinnert. Hier geht´s zum Artikel!

Neu! urbix-race

Der Fahrrad-Ausflug ist geplant, die Kette frisch geölt, die Reifen aufgepumpt. Doch wohin mit dem Gepäck? Die Umhängetasche ist zu klein, der Koffer in der Hand ist auf Dauer lästig, der Rucksack bringt Schulterschmerzen und einen klatschnassen Rücken. Also Fahrradtaschen. Was fehlt, ist der passende Gepäckträger. Voll 90er? Nicht, wenn man einen urbix hat. Der neue urbix race ist bereits jetzt ein Klassiker: weil er nicht nur schick und schlank ist, sondern kaum sichtbar über dem Laufrad schwebt – und dazu kaum ins Gewicht fällt. Und nach dem Wochenende? Bleibt er einfach dran, weil er einfach gut aussieht. Oder man nimmt ihn mit zwei Handgriffen ab und sehnt sich nach der nächsten Radtour.

Mehr zu urbix-race?

urbix auf dem Umweltfestilval 2014

Zum 3. Mal ist urbix auf dem Umweltfestival, diesmal auf einem Gemeinschaftsstand mit "I bike Berlin".

Datum: 1. Juni 2014

urbix Gepäckträger auf Tour 2014

Fahrradschau im März 2014

Velo2014 vom 29.-30.3.2014

urbix Gepäckträger auf Tour 2013

Velo2013 am 23. und 24. März in Berlin

Spezi2013 Spezialradmesse am 27. und 28. April in Germersheim

Umweltfestival am 2. Juni in Berlin

urbix Gepäckträger auf Tour 2012

Velo2012 in Berlin

Umweltfestival in Berlin

Fatcow review is based on customer testimonials and is listed on the Best Web Hosting Reviews site.
urbix & the urbix website 2012 by mechanike.de
based on Joomla Template designed by Best Cheap Hosting